Meet & Eat Restaurant by Sandro
Gestern abend war ich zu Gast bei der Neueröffnung im Meet & Eat by Sandro in Tuttlingen. Schön ist es geworden! Italienischer Schick besticht mit einem Hauch von Purismus. Mir gefallen die verschiedenen Anthrazit-Töne sehr gut, die Atmosphäre strahlt Gemütlichkeit aus ohne Altbacken zu wirken. Das Meet & Eat by Sandro ist das neue Restaurant im Hotel Stadt Tuttlingen in der Donaustrasse. In den letzten Wochen und Monate wurde fleißig umgebaut und saniert, um das Hotel an die Bedürfnisse der Gäste anzupassen. Soweit ich erkennen konnte wurde das Erdgeschoß komplett erneuert, die neuen Zimmer kenne ich allerdings nicht.
Nun habe ich seit ein paar Wochen ja den Countdown auf Facebook zur Eröffnung verfolgt und mit jedem Post wurde etwas mehr verraten. Die Spannung stieg! Einblicke in die Speisekarte wurden gewährt, neue Gerichte vorgestellt und als ich gelesen hatte das es Spaghetti al parmigiano mit schwarzem Trüffel geben wird, ja da war es um mich geschehen. Zwar hatte ich vergessen eine Tisch zu reservieren, allerdings hatte ich Glück und bekam noch einen schönen Tisch zugewiesen.
Gelockt hatte mich ja auch die Tatsache, daß im Meet & Eat by Sandro ein Dry Ager und eine Beefer im Einsatz sind ;-)
Mein kulinarischer Abend
Begrüßung
Es wurde ein fabelhafter Winzer Secco serviert „Waldulmer Winzer Secco Weiß“
Gruß aus der Küche
Eine sehr frische, leichte, schöne Tomatencreme mit Cuvet Brot
Vorspeise
Tatar vom Rinderfilet „à la Brasserie 1900“ mit getoastetem Schnittlauchbrot.
Das Besondere hier ist, dass dem Tatar noch Cognac hinzugefügt wird. Ein echter Genuss, auch für das Auge. Das Tatar wurde unter der Rauchhaube serviert und hat dem Gericht einen ganz besonderen Kick verliehen.
Hauptgericht
Spaghetti al parmigiano con tartufo nero – in Parmesan gewälzte Spaghetti mit schwarzem Trüffel.
Oben im Text hatte ich euch ja schon verraten, dass ein absoluter Trüffelfan bin. Und wenn dann noch Pasta und Parmesan mit von der Partie sind gibt es fast kein Halten mehr. Das Gericht wurde hervorragend serviert, damit meine ich das die Pasta bis zum Schluss im Teller heiß geblieben ist.
Das Highlight bei diesem Gericht darf ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wenn du dir diese Pasta bestellt bekommst du nochmal Besuch am Tisch vom Chef persönlich, bewaffnet mit einem Trüffelhobel und dem schwarzen Gold. Denn es gibt nochmal frischen Trüffel als Topping!
Dessert
Geeister Teller mit zweierlei Sorbets, frische Früchte.
Krönender Abschluß eines perfekten, kulinarischen Abends. Es wurden eine Kugel Rhabarber- und Mandarinensorbet serviert, an einer Frucht-Espuma. Witzig waren der Fruchtkaviar on top und der Cracker. Nicht zu süss, die Aromen standen sehr gut im Vordergrund. Ein sehr schönes Dessert, vor allem wenn man eigentlich schon satt ist :)
Fazit
Alles in allem war es ein ganz wunderbarer Abend den ich im Meet & Eat by Sandro genießen durfte. Für mich preislich absolut angemessen und in Ordnung und ich freue mich schon auf das nächste Mal, denn dann werde ich mich definitiv mit einem im Beefer zubereiteten Stück Fleisch verwöhnen lassen.
Ein ganz besonderes Lob an die Küche und vor allem an den ausgezeichneten Service, persönlich habe ich mich rund um wohlgefühlt!
Es macht Spaß die Speisekarte zu lesen, es ist wie eine kleine kulinarische Genußreise durch die Welt. Beeindruckt war ich auch von der Wein- und Getränkekarte, ein sehr geschmackvolles Angebot wird einem präsentiert. Eventuell fehlt noch das ein oder andere Tonicwasser mit dem ein oder anderen Gin ;-) Was mir besonders gut gefällt ist im Meet & Eat by Sandro unter den Veranstaltungen zu finden. #irgendwasmitkochkurs
Eines ist sicher, reservieren werde ich in Zukunft auf alle Fälle denn man sollte sein Glück nicht überstrapazieren ;-)
Ach ja, ich habe alles selbst bestellt und bezahlt :)
2 Kommentare