Essen und Trinken
Kommentare 3

Lovecakes – Rote Beete Pfannkuchen zum Valentinstag

Lovecakes - Rote Beete Pfannkuchen mit Frischkäsefüllung

Der Valentinstag! Was gibt es romantischeres als wenn der Partner für einen kocht oder kleine Snacks zubereitet? Es muss ja nicht immer das 3-Gänge-Menü im Restaurant sein. Viel romantischer ist es doch den Abend zuhause mit seinem Lieblingsmenschen zu verbringen.

Vanessa hatte die tolle Idee, das Thema Pfannkuchen für den Valentinstag nochmal aufzugreifen. Denn, sind wir mal ehrlich, wer mag denn keine Pfannkuchen? Also ich liebe Pfannkuchen in allen Variationen, herzhaft oder süss, ganz egal. Zusammen mit Vanessa, Lilli und Corinna haben wir uns ein paar tolle neue Pfannkuchenrezepte überlegt, damit ihr euch den Tag noch mehr „lovely“ gestalten könnt. Hier geht es nun zu den Rezepten der Lovecakes

Vanessa von Mrs. Emily Shore

Lilli von Krümeln und Kleckern

Corinna von Wunschglück

 

Hier kommt mein Rezept für den Lovecake á la Küchenflug

Zutaten für die Pfannkuchen

100 GR Mehl Typ 550
150 ML Voll-, Mandel- oder Hafermilch
100 ML rote Beete Saft
2 Eier
1/2 TL Salz oder 1 TL Zucker (je nachdem ob die Pfannkuchen herzhaft oder süss werden sollen)
Pfeffer (für die herzhafte Variante)
Butterschmalz

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und auf mittlerer Stufe ca. 2 Minuten rühren, dann in einen Messbecher umfüllen. Ca. 5 Minuten stehen lassen. 1 EL Butterschmalz in einer flachen Pfanne erhitzen und ca. 1/3 des Teigs in die Pfanne geben. Darauf achten, dass sich der Teig gleichmässig verteilt, daher sollte die Hitze in der Pfanne nicht zu stark sein. Sobald sich der Teig vom Pfannenboden gelöst hat und leicht anstockt könnt ihr den Pfannkuchen wenden. Nochmal 30-40 Sekungen backen.

Zutaten für die Füllung – herzhaft

200 GR Frischkäse
1 Avocado
1 TL Meerrettich
Saft einer 1/2 Limette
Salz
Pfeffer
Thymian oder Kresse

Zutaten für die Füllung – süss

200 GR Frischkäse
1 Avocado
Saft einer 1/2 Orange
Zucker
Orangenabrieb
Puderzucker

Damit euch die Füllung nicht davon läuft habe ich die Pfannkuchen abkühlen lassen und dann mit der Füllung bestrichen. Pfannkuchen aufrollen und in Streifen schneiden. Fertig!

Wünsche euch einen wunderbaren Valentinstag mit eurem Lieblingsmenschen!

Weitersagen heißt unterstützen!

3 Kommentare

  1. Lecker lecker! Ich stelle mich mal in der Pfannkuchen Schlange bei dir an, um auch einen abzubekommen ;-D

    Lieben Gruß
    Corinna

  2. Super so eine herzhafte Variante und dann so schön rot :). Das will ich auch unbedingt mal ausprobieren. Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.