Mitte November ging es wieder mal nach London, zum 2. Mal habe ich im Holiday Inn Express Earls Court übernachtet. Zu erreichen ist es relativ einfach mit der U-Bahn vom Terminal 5 aus Richtung Zentrum, am Earls Courts auf die District Line umsteigen und beim Stop West Kensington aussteigen. Zum HIE sind es ca. 5-7 Gehminuten. Vor 2 Jahren war ich schon einmal in diesem HIE, auch damals hat es mich nicht begeistert. Für mich ist es ein reines Messe- und Kongresshotel, da das Earls Court Exhibition Centre nur wenige Gehminuten entfernt ist und das Kongresszentrum Kensington Olympia auch zu Fuss gut erreichbar ist. Pro Nacht hat das HIE über GBP 129,– gekostet inkl. Frühstück, Sonderrate, nicht erstattungsfähig.
Der Eingang ins HIE ist hell und freundlich, das WLAN funktioniert. Das Frühstück selber konnte ich nie einnehmen (deshalb auch kein Foto), da es erst ab 7.00 Uhr angeboten wurde und ich um diese Zeit schon los musste.
Mein Zimmer hatte die Nr. 507 und lag im 5. Stück (höher geht es nicht) und war recht zweckmässig eingerichtet, auf kleine Details wird hier kein Wert gelegt. Als Geschäftsreisende(r) ausreichend, aber ungemütlich meines Erachtens. Unangenehm empfand ich es, dass es sehr hellhörig ist. Man konnte seinen Zimmernachbarn beim Duschen problemlos zuhören :-) Den Preis finde ich unangemessen hoch für das, was geboten wird.
Einzig und alleine die Lage war für mich ausschlaggebend. Bei meinem letzten Aufenthalt wurde ich jede Nacht durch einen Feueralarm geweckt, anscheinend ein Hobby der englischen Jugend :), dieses mal bin ich verschont geblieben. Typisch für die HIE und positiv zu erwähnen waren der Wasserkocher im Zimmer inkl. Tee und Kaffe (Päckchen) und ein sehr guter Föhn. Klimaanlage war leise und hat gut funktioniert. Leider konnte ich das Fenster weder öffnen noch kippen.
Alles in allem ein umspektakulärer Aufenthalt. Man kann im HIE wohnen, muss man aber nicht.
Eure lightblue