Allgemein, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Duftkerzen von Brooke & Shoals

Brooke & Shoals Duftkerzen - Grapefruit & Lemongrass sowie Elderflower, Rhubarb & Rose

Kerzen von Brooke & Shoals

Eines meiner Highlights auf der Tendence 2016 dieses Jahr war die Entdeckung der Düfte von Brooke & Shoals. Meine beiden Favoriten waren schnell gefunden! Grapefruit & Lemongrass sowie Elderflower, Rhubarb & Rose.

Persönlich mag ich ja auch eine gute Story zu einem Produkt, das macht es für mich einfach greifbarer, persönlicher. Wenn aus einem Wunsch oder einer Sehnsucht tolle Produkte entstehen finde ich das einfach wunderbar. So auch die Geschichte von Alison und ihrer Großtante Mollie aus dem wunderschönen Irland, einem ganz geheimnisvollen Bach, einem Rosengarten und eventuell hat alles einfach nur mit der Liebe zu regionalen Produkten, der Liebe zu Düften und der Liebe an sich zu tun.

Irland sind ja nicht nur Butter, Schafe und Bier für mich. Irland ist sattes Grün, eine wunderbare Insel mit einer tollen Geschichte, Küsten, Meer, Seehunde, Strände und sogar Palmen!

Persönlich hoffe ich ja auf die Kreation einer Gin & Tonic Kerze 🙂

Brooke & Shoals Duftkerzen - Grapefruit & Lemongrass sowie Elderflower, Rhubarb & Rose

Brooke & Shoals Duftkerzen – Grapefruit & Lemongrass sowie Elderflower, Rhubarb & Rose

Grapefruit & Lemongrass

Grapefruit und Zitronengrass – eine tolle Kombination! Sehr frischer, schöner Duft. Der Duft von frischen Zitrusfrüchten, frisch ausgepresstem Saft weckt bei mir die gute Laune. So auch mit dieser Kerze. Im Sommer habe ich sie abends auf meiner Terrasse immer mal wieder angezündet der Duft hat mich entweder bei einem guten Essen oder einem lecker Gin & Tonic begleitet. Nun wage ich zu behaupten, daß der Duft nach Grapefruit & Zitronengras auch die Mücken fern gehalten hat 🙂

Elderflower, Rhubarb & Rose

Holunderblüte, Rhabarber und Rose – was für eine Kombination! Ich liebe den Duft von Holunderblüten im Frühling, den Duft von Rhabarberkuchen und Rosen. Diese Duftkerze vereint alles, ohne überladen und aufdringlich zu wirken. Schließt man die Augen kann man sich tatsächlich vorstellen am Kaffeetisch zu sitzen, einen duftenden Rhababerkuchen vor sich. Es schwingt nur eine ganz leichte Süße mit, ein sehr schöner Duft für den Wohnbereich.

Brooke & Shoals Duftkerzen Verpackung

Brooke & Shoals Duftkerzen Verpackung

Bei Duftkerzen habe ich ja immer bedenken, daß diese nach dem Anzünden zu intensiv werden, ich im schlimmsten Fall Kopfschmerzen bekomme. Oft habe ich Kerzen nach dem ersten Anzünden leider weiter verschenken müssen. Zu intensive, parfümierte Düfte mag ich einfach nicht. Ganz anders bei diesen beiden Düften von Brooke & Shoals. Beide so angenehm im Duft, einfach toll. Brooke & Shoals arbeiten mit 10% Duftanteil was recht hoch ist im Vergleich zu anderen Duftkerzen, wo man in der Regel mit 3-4% Duftanteil max. arbeitet. Die Kerzen sind handgemacht und aus sauber brennendem Sojawachs. Sojawachs ist ein Produkt auf Basis natürlicher, nachwachsender Rohstoffe. Es besteht zu 100% aus reinem Sojaöl, frei von Giftstoffen. Die Duftkerzen gibt es in 2 Größen, die Standard Größe mit 190gr. und ca. 45 Brennstunden sowie die Reisegröße mit 70gr. und ca. 20 Brennstunden.

Besonders gut gefällt mir die Verpackung der Kerzen mit der dezenten kleinen Schleife. Sehr elegant und toll zum Verschenken.

Brooke & Shoals Duftkerzen Verpackung geöffnet

Brooke & Shoals Duftkerzen Verpackung geöffnet

Tipp: Wenn ihr die Kerze anbrennt sollte sie mindestens eine halbe Stunde brennen, bis sich das ganze Sojawachs auf der Oberfläche verflüssigt habt. Somit brennt sie ganz gleichmässig ab.

Nachtrag

Die beiden Kerzen habe ich am Stand von Brooke & Shoals geschenkt bekommen um einfach mal zu testen, ob ich diese „vertrage“, ohne Verpflichtung darüber zu schreiben.

Weitersagen heißt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.