Essen und Trinken
Kommentare 1

Rucolasalat mit Kirschtomaten

Rucolasalat mit Kirschtomaten

Rucolasalat mit Kirschtomaten

Heute war endlich wieder Wochenmarkt am Montag und ich konnte mir frischen Rucolasalat, bunte Kirschtomaten und Schalotten kaufen. Frischer Babyspinat wanderte auch noch in meine Tasche, aber dazu gibt es dann ein anderes Rezept 😉

Für diesen herrlich frischen und auch ein bisschen dekadenten Salat braucht ihr folgende Zutaten für 2 Personen

100 GR Rucolasalat
250 GR Kirschtomaten, bunt
1 Kugel Büffelmozzarella
10- 15 Basilikumblätter
2 Schalotten
6-8 EL Olivenöl
10 EL Balsamico, dunkel oder hell
Saft einer halben Limette
1 Prise Zucker
Salz
Pfeffer

Rucolasalat waschen und zu lange Stengel abschneiden, Kirschtomaten waschen und halbieren. Die Schalotten und den Büffelmozzarella in feine Scheiben schneiden. Die Basilikumblätter abzupfen und bei Bedarf kurz abbrausen.

Für das Dressing das Olivenöl, Balsamico, Limettensaft, Salz und Pfeffer mixen und unter den Salat mischen.

Zum Schluss mit dem Büffelmozzarella und etwas gehobeltem Parmesan servieren. Dazu passen geröstete Ciabatta Scheiben mit etwas Knoblauchbutter. Lecker!

Rucola Salat mit Kirschtomaten

Rucola Salat mit Kirschtomaten

Weitersagen heißt unterstützen!

1 Kommentare

  1. Pingback: Spinat- und Ziegenkäse Croquetas › Küchenflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.