Allgemein, Sonstiges, Sponsored Post
Kommentare 2

Schaf Lambert, ein ganz besonderer Hoptimist

Schaf Lambert, ein ganz besonderer Hoptimist

Schaf Lambert, ein ganz besonderer Hoptimist

Für mich ist Lambert ein ganz besonderes Schaf, vor allem weil er mir Glück gebracht hat. Ja, ich war die glückliche Gewinnerin der Aktion von den Hoptimisten am Sonntag auf der Ambiente 16 in Frankfurt. Es lagen nur noch einige wenige kleine Päckchen auf dem Boden, äusserlich nicht voneinander zu unterscheiden. Letztendlich hat mein Bauchgefühl entschieden, ich hatte wohl auch Glück. Es hat mich etwas in den Fingern gekribbelt, darum hatte ich auch gleich nachgeschaut. Neugierde pur! Da war er dann, mein kleiner Hoptimist namens Lambert. Kleines Glück in einer ehrlichen Form, das mag ich. Glück für mich ist ja schon, wenn der kleine Lambert hüpft. Da muss ich einfach lächeln, meine Stimmung hebt sich merklich.

Nun ist Lambert zu unserem Büromaskottchen geworden, denn Glück soll und darf ja bekanntlich sehr gerne geteilt werden. Dort wo Glück oder Aufheiterung gebraucht wird, da hüpft Lambert hin. Mein Kollegen sind ganz entzück von ihm und egal wo er hüpft, er zaubert allen ein Lächeln auf ihr Gesicht. Ganz oft wurde ich gefrag für was Lambert eigentlich ist, wofür er steht, was ist der Sinn und Zweck des kleinen schwarzen Schafes? Meine Antwort war immer die gleiche: du lächelst!

Schwarze Schafe, den Ausdruck kenn man ja. Das schwarze Schaf der Familie, etc. Schwarze Schafe sind ja meistens immer Familienmitglieder, die auf die schiefe Bahn geraten sind oder sie haben sich entgegen den Erwartungen entwickelt. Das ist negativ, das mag ich nicht! Das schwarze Schaf zu sein bedeutet für mich einfach, etwas Besonderes zu sein, nicht Mainstream, etwas aus der Art zu schlagen, durch mein Äusseres aufzufallen. Im positiven Sinn. Genau wie Lambert. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, es sind doch die schwarzen Schafe, vor allem in der Familie, die wir so ganz besonders gern haben 😉 Genau wie Lambert! Unter all den Schafen ist es Lambert, der auffällt, Lambert, den alle so gerne haben wollten 😉 Nun ist er bei mir und meinen Kollegen, sorgt aktiv für gute Laune und mit ihm geht alles etwas leichter und immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Denn Lächeln zaubert Lächeln, auch auf andere Gesichter.

Ich hoffe, du lächelst jetzt auch 🙂

#hoptimist #hoptimistlambert

Weitersagen heißt unterstützen!

2 Kommentare

  1. Grace sagt

    Ich lächel gerade nicht, sondern schluchze hier rum, weil das so süß geschrieben ist. Ich bin nämlich für alle das schwarze Schaf in der Familie. Danke für die lieben Worte! Lambert beweist wirklich das schwarze Schafe voll cool sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.