Allgemein, Essen und Trinken, Sonstiges, Vegan
Schreibe einen Kommentar

Ein Tag auf der Veggie & frei von

Veggie & frei von 2015

Das neue Messe-Baby von der Messe Stuttgart nennt sich Veggie & frei von. Was man sich genau darunter vorzustellen hat, erfährt man auf der Site.

Das sagt die Messe über die Veggie & frei von


Vegetarisch genießen und sich gesund und verantwortungsbewusst ernähren: das Messe-Duo veggie & frei von will Alternativen der Ernährung aufzeigen – vom fleischfreien Genuss bis hin zu allergen-freien Nahrungsmitteln ohne Zusatzstoffe.

Die Messe findet vom 20. – 22.11.2015 zum ersten Mal auf dem Stuttgarter Messegelände statt und startet bereits zur Premiere mit einem coolen Rahmenprogramm: auf der Showbühne trefft ihr u.a. Volker Mehl, Björn Moschinski und Sebastian Copien, es gibt täglich Fachvorträge im Forum und Workshops in der Mitmach-Küche.

Außerdem sagenhaft viele Rezepte für die vegetarisch/vegane Küche sowie ein großes Angebot an histamin-, gluten- und laktosefreien Lebensmitteln – für die gesunde Ernährung bei Unverträglichkeiten.

Die Messe ist nicht nur für Vegetarier, Veganer oder Allergiker geeignet, vielmehr präsentieren hier bereits bekannte Hersteller Ihre Produkte sowie auch einige neue und noch unbekannte Firmen oder Kleinbetriebe. Das finde ich persönlich immer besonders spannend! Hier geht es nicht nur um Essen sondern um das gesamte Paket wie Kleidung, Pflegeprodukte und Geräte.

Der Tag fing spannend mit dem Bloggertreffen um H 10.30 im Pressezentrum an, leider war ich spät dran und habe nur noch den Schluss mitbekommen und die allseits beliebte Vorstellungsrunde 😉

Bloggertreffen_veggie_frei_von

Bloggertreffen_veggie_frei_von

Bei der Vorstellungsrunde sagt jeder seinem Namen, den seines Blogs und 3 Hashtags, die eine am besten beschreiben. Meine sind #kaffee # macarons #gintonic (ja hier war wieder ein Lacher garantiert) 🙂 Besonders schön war es einige der Blogger wieder zu treffen, die ich beim Bloggerkochen kennenlernen durfte. Mit beim Bloggertreffen waren

Lisa von Whatscookinglisa.com
Eileen von veggieundvegan
Isabel von 1000leckerbissen
Marcel von vollgutgutvoll

Nochmal ein recht herzliches Dankeschön an das Team von der Veggie & frei von, nicht nur für das Bloggertreffen sondern auch für die tolle Betreuung.

Etwas „verquatscht“ hatte ich mich auch noch im Pressezentrum mit Isabel von 1000Leckerbissen, Nadine von Shape of our Lives und Jay von it’s a hoomygumb. So einen Austausch finde ich immer sehr spannend und informativ und man hat vor allem die Gelegenheit, die anderen Blogger auch etwas kennenzulernen.

Mir war zwar bewusst, dass es möglicherweise voll werden könnte, aber mit so einem Andrang hatte ich nicht gerechnet. Es gab fast kein Durchkommen und somit leider nicht die Möglichkeit für mich, mit einigen Herstellern das persönliche Gespräch zu suchen. Für die Messe freut es mich natürlich sehr, dass die Veggie & frei von so gut aufgenommen wurde, für mich als Besucher und Blogger war es sehr anstrengend. Es wäre schön, wenn die Veggie im nächsten Jahr etwas größer angelegt werden könnte, vor allem mehr Abstand in den Gängen wäre gut. Vielleicht reizt auch der positive Auftakt der Veggie noch mehr Hersteller ihre Produkte auszustellen.

Toll war auch, dass einige Foodtrucks in der Halle waren und Dinge wie vegane Döner, etc. probiert werden konnten. Das war für viele der Besucher sicher eine neue Erfahrung. Grossen Andrang gab es auch bei Christian Weber von Kontrastreich, der auf der Veggie einige der Gerichte vorgestellt hat, die wir beim Bloggerkochen zubereitet hatten.

Es gab auch wieder einige sehr schön gestaltete Stände, mit sehr viel Liebe zum Detail.

Wie bereits gesagt, es war sehr voll und somit konnte ich nicht so viel fotografieren wie ich vorhatte, einige Schnappschüsse konnte ich dennoch machen 😉

Gegen H 17.00 haben sich alle Blogger nochmal in Pressezentrum getroffen und es wurden 2 der tollen Lucky Vegan Box verlost. Selber darf ich mich zu einer der glücklichen Gewinnerinnen zählen 🙂 Die Box werde ich nochmal in einem separaten Beitrag vorstellen. Vielen lieben Dank an Lucky Vegan!

Bloggertreffen_veggie_frei_von

Bloggertreffen_veggie_frei_von

Abgerundet wurde das ganze noch mit Getränken der Fa. Lammbräu, es gab verschiedene Limos der marke now Bio-Limonade und auch glutenfreies Lammsbräu Bio-Bier. Die Limos kenne ich schon seit einiger Zeit und ich persönlich finde die gut, meine Favorit ist die Lemon ;-).

now lemon

now lemon

Hier geht es nochmal zu den Ausstellern!

Alles in allem hatte ich einen sehr schönen Tag auf der Veggie & frei von und freue mich schon auf das nächste Jahr! Bist du auch dabei?

Weitersagen heißt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.