Essen und Trinken, Vegan
Schreibe einen Kommentar

Veggie & frei von – Bloggerkochen mit Christian Weber von „kontrastreich“

Veggie_frei_von

Veggie & frei von
Bloggerkochen mit Christian Weber von „kontrastreich“

Die Messe Stuttgart hält einiges an spannenden Themen für den diesjährigen Messeherbst Stutgart bereit. Ganz neu dabei ist die Veggie & frei von. In meinem Beitrag geht es einmal und das neue Messe-Baby und um das Bloggerkochen 😉

Veggie & frei von

Vegetarisch genießen und sich gesund und verantwortungsbewusst ernähren: das Messe-Duo veggie & frei von zeigt Alternativen der Ernährung – vom fleischfreien Genuss bis hin zu allergenfreien Nahrungsmitteln ohne Zusatzstoffe. Die veggie & frei von präsentiert aktive Bereiche wie Mitmach-Kochen, Smoothie-Werkstatt und vegetarisch/vegane Küche sowie ein großes Angebot an histamin-, gluten- und laktosefreien Lebensmitteln – für die gesunde Ernährung bei Unverträglichkeiten.

Veggie frei von und kontrastreich

Veggie frei von und kontrastreich

Bloggerkochen mit Kontrastreich

Vor ein paar Wochen gab es für uns Blogger die Möglichkeit, sich bei der Messe Stuttgart um einen der begehrten 10 Plätze für das Bloggerkochen mit Christian Weber von Kontrastreich zu bewerben. Christian lebt seit einigen Jahren rein vegan und genau um dieses Thema ging es beim Bloggerkochen. Es wurden uns also viele Tipps und Tricks und vor allem ein leckeres veganes Abendessen in Aussicht gestellt. Die Chance gemeinsam mit einem Kochprofi etwas zu fachsimpeln, zu lernen und auch gezielt Fragen stellen zu können war für mich Ansporn genug. Selber habe ich 2014 schon mal eine rein vegane 30-Tage-Challenge durchgezogen, somit hatte ich schon etwas an „Vorkenntnissen“. Besonders gut im Gespräch mit Christian hatte mir gefallen, dass er seinen Schwerpunkt nicht auf Tofu und Seitan setzt, denn die meisten bringen die vegane Küche damit in Verbindung. Bei ihm ist es mehr dieses Gesamtpaket, das überzeugt.

Violette Pasta

Violette Pasta

Wer die Website von Christian Weber besucht erfährt gleich auf Anhieb, worum es bei ihm geht. Das sagt Christian über sich selbst:

Vegan für alle – einfach anders essen!

Mein Name ist Christian Weber, ich bin veganer Koch in Stuttgart. Zu meinen Dienstleistungen gehören veganes Catering sowie vegane Kochkurse in Stuttgart. Ebenso biete ich Beratungen für eine gesunde Ernährung und es gibt die Möglichkeit mich als Mietkoch für zu Hause zu buchen.

Kochschule | Mietkoch | Ernährungsberatung | Catering

 

Keine Angst, beim Bloggerkochen ging es nicht darum zum Veganer bekehrt zu werden sondern vielmehr darum, seinen Speiseplan zu erweitern, Neues kennenzulernen und auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Selber konnte ich viele tolle Ideen sammeln und es waren auch einige Produkte dabei, die ich selber noch nicht kannte. Wer hätte das gedacht 😉 ! Es wurde Eis hergestellt, violetter Pastateig, Schupfnudeln, etc. Alles Produkte, die man so eigentlich nur aus der herkömmlichen, nicht veganen Küche / Zubereitung kennt.

Vorspeise

Vorspeise

Vorspeise: Lila Pasta / Grüner Kohl / Schwarze Pilze / Gelber Mais / Weiße Knolle

Hauptspeise

Hauptspeise

Hauptspeise: Kürbisschupfnudeln / Rote Bete / Haselnüsse / Buchweizen / Basilikum / Pilze / Kohl / Senf

Dessert

Dessert

Dessert: Apfel-Walnuss-Cranberry-Strudel / Kokos – Pandanus – Eis / Nougat – Kaffee – Soße

Alle Gerichte stammen von Christian und er hat uns verraten, daß er an einigen ganz schön getüftelt hatte…

Besonders toll fand ich es, neue Blogger kennenzulernen, 2 bekannte Gesichter waren aber auch dabei 😉 Mit mir gekocht haben

Lisa von Whatscookinglisa.com
Annkathrin von kochblog-action
Jenny von Heyjennypenny
Silke von outdoor-hochgenuss
Eileen von veggieundvegan
Isabel von 1000leckerbissen
Sabrina von vegtastisch
Marcel von vollgutgutvoll
Mareike von zuckerschnee

Ein riesiges Dankeschön an Sina und Andreas von der Messe Stuttgart, die das ganze initiiert haben. Habt ihr gut gemacht! Ganz besonders bedanke ich mich bei Christian und seinem Küchenelf Toby für das hervorragende Essen, einen tollen, lustigen Abend und die guten Nerven von den beiden.

Wer Christian live erleben möchte, kann das sehr gerne tun. Er kocht live auf der Veggie & frei von auf der Showbühne. Das solltet ihr euch keinesfalls entgehen lassen denn er stellt dort mindestens eins von den tollen Gerichten vor, die wir bei und mit ihm kochen durften.

Auf Instagram verlose ich unter anderem Tickets für die Veggie & frei von. Wer also Lust darauf hat, einfach bei Instagram vorbeischauen, mich unter kuechenflug suchen und an der Verlosung teilnehmen. Die Tickets gibt es heute abend ab H 20.00! Das Los entscheidet am 05.11.2015 um H 20.00!

Mehr Infos über die Veggie & frei von, um was es dort geht und warum ihr dort hin solltet findet ihr blog veggie frei von.

Hier noch ein paar Bilder vom Bloggerkochen…es sind nicht allzu viele geworden da ich mit Kochen beschäftigt war 😉

Weitersagen heißt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.