Der Elephant Gin ist ein Gin, den ich auch mal pur trinken würde. Beim Öffnen der Flasche stieg mir gleich der sehr elegante, seidige Geruch in die Nase. Was viele nicht vermuten würden ist, das der Gin in Deutschland hergestellt wird, allerdings mit vielen afrikanischen Botanicals. Mehr Infos zum Gin gibt es auf der Seite des Herstellers. Besonders interessant finde ich die Geschichte um den Gin und auch die Tatsache, dass 15% der Einnahmen an 2 Foundations gehen. Meine Flasche trägt den Namen des Elefanten Mambrrr, Nr. 610 :)
Empfohlen wird der Elephant Gin mit einigen Apfelschnitzen, um die feinen Noten des Gin noch hervorzuheben. Für das Thomas Henry Elderflower Tonic habe ich mich entschieden, da auch der Gin einige Holunderblütennoten enthält und mir das Tonic gut schmeckt. Es ist nicht zu süss, hat ein feines, elegantes Holunderblütenaroma und schmeckt auch pur.
Ihr benötigt:
Tumbler (Glas)
Eiswürfel
5 cl Elephant Gin
Thomas Henry Elderflower Tonic
4-5 feine Apfelschnitzen (grüner Apfel)
Besonders gut hat mir die Kombi mit den Apfelschnitzen gefallen, so hat man noch eine Kleinigkeit zum Snacken ;-). Ein schöner Drink, nicht nur im Sommer.