Sonstiges
Schreibe einen Kommentar

Der Valentins-Tag … ja und?!?

Der Valentins-Tag … ja und?!? …. oder der V-Day 🙂

Ihr kennt das sicher, in eurer Umgebung wird die Stimmung leicht hibbelig wegen dem 14.02., bekannt auch als der Valentins-Tag. Freunde und Kollegen sind gleichermaßen aufgeregt oder gelangweilt, manche sogar beides. Selber habe ich den Hype um diesen Tag nie so ganz verstanden, war er mir immer herzlich egal oder sogar peinlich (auch ich habe schon mal kitschige rote Luftballons oder Blumen ins Büro bekommen!). Etwas Schlimmeres kann einem fast nicht passieren, muss man doch nach Feierabend mit seinen „Geschenken“ vor aller Welt den Weg nach Hause antreten und sich den größtenteils belustigten Blicken seiner Mitmenschen aussetzen. Meine Kolleginnen fragen sich mindestens! ein Mal am Tag, ob und was es geben wird, die Kollegen sind genervt von der Erwartungshaltung der Partnerin und ich von den ganzen Rückfragen, ob dieses oder jenes Geschenk zu gross, zu klein, zu teuer oder zu billig ist. Es schein als ginge es im Februar nur noch darum. Selbst meine geliebten Bekannten und geliebten Unbekannten auf Twitter zeigen sich gereizt.

So richtig creepy finde ich ja diese ganzen Valentins-Tag Arrangements in den Restaurants, wacklige Tische, schlechte Deko, minderwertiges Essen, möchte doch jeder an diesem Tag so viel Reibach wie möglich machen. Die Pizza in Herzform scheint in vielen Pizzerien sehr beliebt zu sein zusammen mit rot eingefärbten Getränken. Wer kennt sie nicht, die Plastik-Rose die traurig in ihrer Vase ihr glanzloses Dasein fristet und noch schlimmer, die rote Nelke.

Ganz schauderlich finde ich die Valentins Geschenke in den Discountern. Wer möchte denn bitte eine „hübsch“ eingepacktes Dessous-Set von Aldi, Lidl, etc.? Vermutlich niemand….

Versteht mich bitte nicht falsch, mein Herz schlägt für Romantik…aber bitte mit Eleganz! Wer seinen Gefühlen am Valentins-Tag freien Lauf lassen möchte darf dies sehr gerne tun, doch bitte mit Stil und Einfallsreichtum. Das gilt für die Damen und für die Herren 🙂

Eure lightblue

P.S. Hier noch der link zu einer der schlimmsten Valentins-Tag Stories. Enjoy! 🙂

Weitersagen heißt unterstützen!

Kategorie: Sonstiges

von

Coffee-Junkie, Travel- und Foodbloggerin, International

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.